Fakten

Seit über 60 Jahren sind wir führender Vermarkter für internationale Süßwaren und Feinkost

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1950 durch Karl Heinz Wilms. Heute beschäftigen wir rund 200 Mitarbeiter an zwei zentral in Deutschland gelegenen Standorten.

Seit 1984 ist „Importhaus Wilms“ ein Unternehmen der Zertus-Gruppe

Dies ermöglicht uns den Austausch von wertvollem Know-how mit anderen spezialisierten Firmen. Mit ihrer fast 200-jährigen Erfahrung im Bereich Lebensmittel ist die Zertus GmbH zudem ein verlässlicher Partner in allen unternehmerischen Fragen und unterstützt uns bei der Konzentration auf unser Kerngeschäft.

Mitgliedschaften

Importhaus Wilms ist Mitglied der CEISA (The Circle of Specialty Food Distributors), ESMA (European Sales and Marketing Association), SG (Sweets Global Network) sowie Mitglied des Deutschen Markenverbands.

Erfolgreiche Vermarktung

Durch nachhaltige Marken- und Kundengeschäftsentwicklungen sind die Produkte aus unserem Sortiment in vielen Kategorien marktführend.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit

Wilms denkt generationenübergreifend und handelt nachhaltig in wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Fragen und wurde mit der Ökoprofit-Urkunde Rheinhessen-Nahe 2012/2013 ausgezeichnet.