CHIVERS

Diese original englische Marmelade wird nur mit den besten Früchten und Zutaten hergestellt und erhält dadurch den besonders fruchtigen Geschmack.

Den Grundstein für den Erfolg der englischen Marke legte John Chivers im Jahre 1805, als er in Cambridge seine ersten Früchteplantagen anlegte. Aufgrund der positiven Resonanz bei den lokalen Konfitüren-Herstellern, beschloss sein Sohn Stephen schließlich selbst in die Produktion von Konfitüren einzusteigen.

1873 wurde die erste Chivers-Konfitüre aus eigenen Früchten hergestellt. 1885 entschied man sich, während der kalten, erntefreien Jahreszeit Marmeladen aus spanischen Orangen herzustellen. Diese wurden aus Sevilla importiert und von Chivers zu einem der heute typischsten englischen Produkte verarbeitet: der Orangen-Marmelade.

Die wohl bekannteste Chivers-Sorte, die Olde English Marmelade gilt bis heute als „Aristocrat of the Breakfast Table“. 1911 wurde Chivers aufgrund seiner hohen Qualitätsstandards zum ständigen Hoflieferanten der königlichen Familie ernannt und erhielt den „Royal Warrant“ (die königliche Qualitätsauszeichnung).

Seit jeher werden Chivers Produkte nur mit den besten Früchten und Zutaten hergestellt. So erhalten sie ihren besonders fruchtigen Geschmack und sind nicht nur für den Frühstückstisch perfekt, sondern auch ideal zum Kochen, Backen und für Desserts.

NEU! Einzigartig auf dem deutschen Markt! Chivers eröffnet ein neues Marktsegment passend zum „Homemade Trend“: mit den hochwertigen Fruchtzubereitungen von Chivers gelingt schnell und einfach selbstgemachte Marmelade.

Produkt
OLDE ENGLISH MARMELADE 340 G 
Zusatz
Orangenmarmelade mit grob geschnittener Orangenschale
 
Art.- Nr.
118900290 
EAN/CU
5098732000783 
VE/CU
1/6 
ÖKO-Kontroll-stellen-Nr.
 
Produkte:
Marmeladen; Konfitüren; Brotaufstriche; Fruchtzubereitungen
Merkmale:
Authentisch, englische Marmelade